Wissenswertes

Tipps, Tricks & Wissenswertes

vom Stubbenfresser



Hier bekommt ihr noch tiefere Einblicke in unsere Arbeit

Wir unterstützen Nachhaltigkeit

Wir sind Unterstützer des Projektes "One Place for Bees".

Hierbei werden Bienenvölker in einem Apfelhof aufgestellt und zur Besichtigung durch Schulklassen, Kindergärten und Interessierte zusammen mit einem Imker verfügbar gemacht.

Wir unterstützen bei der Baumpflege und Vorbereitung des Apfelhofes, in dem die Kästen aufgestellt werden.

Zusätzlich werden Videos und Bilder aufgenommen und nach Abschluss der Bienen-Saison in einen kleinen Dokumentationsfilm gebracht. Auch während der Saison könnt ihr unseren Bienen bei der Honigproduktion zuschauen. Weitere Informationen könnt ihr über den Button hier unter dem Text anfordern.

Informationen anfordern

Einsatz auf dem Friedhof in Stade.

Am 21.03.2022 waren wir auf dem Friedhof in Stade. Wir haben mit Hilfe eines Autokrans von Hüffermann, den Steiger auf den Friedhof gehoben, um zum Baum zu gelangen. Dort stand eine Rotbuche, die von einem Pilz befallen war und gefällt werden musst. Trotz Schneegestöber, konnten wir den Auftrag an einem Tag bewältigen.

Diese spektakulären Aufnahmen von H1Engineering und seinem Team sind dabei entstanden.

Baumfällung einer alten Eiche in Hollnseth.

Am 22.01.2022 waren wir in Hollnseth und haben mit Hilfe eines Hüffermann Krans und einem Steiger eine alte Eiche gefällt.

Diese stand auf einem Hof direkt an einer Scheune. Alle Beteiligten haben großartige Arbeit geleistet.

Begleitet wurden wir durch H1Engineering, die diese Aufnahmen für uns realisiert haben.

Share by: